EVENTÜBERSICHT März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
KALENDER

COMEDY

Felix Lobrecht

Felix Lobrecht

kenn ick

Do, 19.10.2017

Europasaal

20:00

ab 19,80 € | Theaterkasse, www.okticket.de, alle bekannten VVK-Stellen

„Der arme Herr Werle, er ist schon wieder besoffen. Jeder weiß es, Herr Werle ist immer besoffen. Nachvollziehbar - wenn ick hier lehren würde, würd ick ooch Korn ohne Flakes frühstücken...“

Der Poetry Slammer, Moderator und Stand-Up Newcomer erzählt mit gefühlten acht Wörtern pro Minute absurde, wortgewitzte, um die Ecke gedachte Anekdoten und Geschichten aus dem Leben eines jungen Berliners - und zwar in alter Hauptstadtmanier. Nicht hip, nicht zugezogen, sondern rotzig und schnörkellos. Er schafft es, Witze, die keine sind in lauten Lachern und knallendem Applaus aufgehen zu lassen. Und das dicht an dicht – jeder eigen, jeder innovativ. Mit seinem einzigartigen Style ist er schnell zu einem der bekanntesten Slampoeten im deutschsprachigen Raum geworden.

Um das Beschriebene wirklich einordnen zu können, hilft nur eins: live sehen.

Neben Slam und Comedy studiert Felix Politikwissenschaften und Volks- wirtschaft. Hierzu sagt er immer: „wenn man bei dem Wort Universität 4 Buchstaben weglässt, und 5 verändert, ergibt es unnötig“. Klar ist: der Mann gehört auf die Bühne und nicht in Vorlesungen…

Photos: matthias.k Photography

Veranstalter:

Agentur Streckenbach

Mehr Infos:

Felix Lobrecht

Zurück